Spielplatz bei der evangelischen Kirche

Er ist wieder offen

Die neuen Spielgeräte warten darauf benutzt zu werden

Die Corona-Pandemie hat den Verantwortlichen bei dem Aufbau der neuen Spiellandschaft leider einen ganz dicken Strich durch die Rechnung gemacht. Quarantänebedingt mussten die Arbeiten zwei Wochen ruhen was zu entsprechenden Verzögerungen bei der Fertigstellung geführt hat. Nachdem zwischenzeitlich die TÜV-Abnahme erfolgt ist, konnte in den vergangenen Tagen auch der Bauzaun entfernt und die neue, attraktive Spiellandschaft zur Benutzung frei gegeben werden.
Das Schöne an dieser Spiellandschaft ist, dass der auf dem Spielplatz bereits vorhandene Hügel mit integriert und damit Kosten gespart werden konnten. Herausragendes Merkmal sind die vielen unterschiedlichen Spielmöglichkeiten auf "engem Raum". Turm, Rutsche, Kletterwand, Kletterstange, Schrägnetz und Kettensteg mit Podest lassen keine Wünsche offen und lassen Kinderherzen höher schlagen. Wir wünschen unseren Kindern viel Spaß mit diesem neuen Spielgerät und bedanken uns bei unserem Kooperationspartner, Bauhof Hattenhofen, für die Aufstellung und Montage.