Mitfahrbänkle

N!-Region Raum Bad Boll
Aktuelle Informationen zum Thema Mitfahrbänkle in unseren Verbandsgemeinden

Ein wichtiges Ziel des Entwicklungskonzepts N!-Region Raum Bad Boll war über sogenannte Mitfahrbänkle ein niederschwelliges, privates Mitfahrangebot in Ergänzung zum ÖPNV-Angebot zu schaffen. Die Mitfahrbänkle wurden zwischenzeitlich angeliefert und werden derzeit von den örtlichen Bauhöfen aufgestellt. Wir freuen uns hierüber und wünschen den Mitfahrbänkle in unseren Gemeinden einen guten Start und eine rege Inanspruchnahme.
Wer auf dem Mitfahrbänkle sitzt macht dadurch anderen Verkehrsteilnehmern deutlich, dass sie/er in Fahrtrichtung mitgenommen werden möchte. Teilweise sind an den Bänken auch Richtungsweiser angebracht welche die „Kommunikation“ zwischen Autofahrer und Mitfahrer erleichtern sollen. Das Mitfahrbänkle ist eine moderne Form des Trampens, nur dass mit dem Bänkle eine Art „Haltestelle“ zur Verfügung gestellt wird.

Nähere Informationen über Standorte, Mitfahrregeln usw. unter
www.mitfahrbänkle-badboll.de